Die Projektgruppe Hand in Hand des Togo Verein Augsburgs besteht aus elf engagierten Mitgliedern.  

Auf Initiative von Marek Zawadzki und Abasse Nandja bereiste die Hand in Hand Projektgruppe Anfang 2017 den Togo. Im Fokus Stand dabei Assome. Ein kleines Dorf 30km nördlich von der Hauptstadt Lome, dass gemeinsam mit uns in dieser Projektwoche großartig zusammengearbeitet hat.

Unter dem Motto "Kulturaustausch" besuchten wir die Schule, das Krankenhaus sowie die Amateurfußballmannschaft von Assome. Gemeinsam mit Thoma, dem Fußballtrainer und Arzt von Assome organisierten wir neben zwei Trainingseinheiten ein großes Fußballturnier.

Das Festival International de Football d'Assome entpuppte sich mit rund 1000 Besuchern zu einem großen Erfolg und einem gelungenen Kulturaustausch. Die Eindrücke unserer 10 tägigen Reise motivierten uns auch von Deutschland aus weiter aktiv zu bleiben. Durch unsere Recherchen wurden wir auf den Togo Verein Augsburg aufmerksam, der unter der Leitung von Uschi König seit 20 Jahren für den Togo aktiv ist.

In Kooperation mit dem Hauptverein versuchen wir nun, Hand in Hand mit Assome Entwicklungsprojekte voranzutreiben und unsere Städtepartnerschaft zu festigen. 

HAND IN HAND PROJEKTGRUPPE